Donnerstag, 26. Juni 2014

50 Ehejahre.......

sind eine lange Zeit und ein guter Grund gefeiert zu werden. Für diesen schönen Anlass durfte ich wieder mal eine Karte werkeln. Ich habe mich auch dieses Mal für das quadratische Kartenmaß von 15 x 15 cm entschieden, weil die Karte für diesen besonderen Anlass auch eine außergewöhnliche Größe haben darf.


Den Hintergrund habe ich mit dem schönen Schnörkel aus dem gaaaanz alten, aber immer noch schönen Stempelset "Barocke Motive" in weiß embossed (man kann es auf den Fotos leider nicht so gut erkennen). Streifen vom goldenen Washi-Tape aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog (noch bis 30.06. gültig!), goldener Farbkarton, Halbperlen in verschiedenen Größen und Blümchen duften hier nicht fehlen. Seht Ihr, wie schön die alten und die neuen "Itty Bitty"-Blümchen miteinander harmonieren? Bei Karten zur Goldenen Hochzeit finde ich Herzen immer etwas kitschig und nehme deshalb gerne symbolisch zwei Schmetterlinge. Diese habe ich in gold auf Vellum embossed und weil sie so plastischer wirken, als zweite Lage auf weiße Schmetterlinge aufgeklebt. Die Karte ist nicht ganz schlicht, aber auch nicht allzu üppig und mir gefällt sie gut. Für das besondere Kartenmaß hatte ich natürlich keinen Umschlag in der passenden Größe vorrätig, aber dieses Problem ist Dank des genialen "Envelope Punchboard" inzwischen Geschichte, denn damit lässt sich jede beliebige Umschlagsgröße ganz schnell herstellen. 

 

Auch hier habe als kleinen Akzent noch einmal das gleiche Stempelmotiv wie auf der Karte in weiß embossed und als Verschluss einen Streifen Laternenpapier (das ist länger als das Vellum in DIN A4) verwendet.

So, Feierabend für heute! Jetzt werde ich mich schon mal langsam für das Fußballspiel unserer Jungs heute Abend präparieren bzw. das Abendessen für die Familie richten. Tochter Nr. 1 (die Vegetarierien der Familie) geht zum Public Viewing zur Feuerwehr und braucht nicht extra berücksichtig zu werden und für den Rest der Familie werde ich jetzt noch schnell etwas Leckeres einkaufen. 

Ich wünsche allen Fußballfans einen hoffentlich torreichen Abend (natürlich für Deutschland), allen anderen Kopf hoch, jede Fußball-WM geht irgendwann zu Ende!

Sportliche Grüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen