Sonntag, 8. Juni 2014

Zur Motivation

Da ich bei den aktuellen Temperaturen so gar keine Lust zum Kreativsein hatte, gibt es heute mal etwas ganz anderes, als die üblichen Karten und Verpackungen. Für Tochter Nr. 1 haben diese Woche die Abschlußprüfungen der Realschule (Deutsch und Englisch) begonnen und seit einiger Zeit ist es Mode, dafür (wie beim Abi auch) Motivationsplakate für die Prüflinge aufzuhängen. Ein solches "Plakat" hat sich die junge Dame von der Familie (also von Kreativchefin Mama) natürlich auch gewünscht. Von der Schule wurde die Größe auf  "nur" DIN A3 limitiert. Die vorhandene Stempelauswahl war zum einen nicht geeignet und zum anderen nicht groß genug, da war guter Rat teuer und die rechte Lust hat auch irgendwie gefehlt. Heraus kam dann letztendlich dieses Werk (ein paar gestanzte, größere Glitzersterne haben es dann, neben diversen farbigen Ausdrucken, doch noch drauf geschafft)...........


Mal sehen, ob der Motivationsschub Früchte trägt. Die Prüfungen sind jetzt durch die zwei Wochen Pfingstferien erst mal wieder unterbrochen und gehen danach mit Mathe und Sozialwesen in die zweite Runde. Wenn das Wetter allerdings die ganzen Ferien so traumhaft bleibt, dann sehe ich schwarz für die weiteren, dringend notwendigen Vorbereitungen. Prüfungen kommen ja (genau wie Schulaufgaben und Weihnachten) immer soooooo plötzlich!!!

Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Pfingstwochenende (schwitzt nicht so viel) und genießt das herrliche Sommerwetter in vollen Zügen.

Liebe Grüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen