Freitag, 6. Juni 2014

Sommerzeit - Partyzeit

Bei diesem tollen Sommerwetter bekommt man richtig Lust im Garten zu feiern. Dazu braucht man natürlich auch die richtige Dekoration oder? Meine neue Lieblingsfarbe habt Ihr diese Woche ja schon kennengelernt und ich habe heute noch einmal nachgelegt. Dieses Mal gibt es keine Erdbeeren, sondern passend zur Farbe Brombeermousse...............Brombeeren. Ja, ich weiß, bis die reif sind, das dauert noch, aber man kann ja schon mal ein paar Ideen vorgreifen.



Eigentlich hatte ich ja ursprünglich heute Vormittag mit etwas ganz anderem begonnen. Dazu passend kamen die Brombeeren dann noch dazu.

Ab sofort beginnen ja (wenn wir dem Wettergott trauen dürfen) die lauen Sommernächte, an denen man auch gerne mal ein bisschen länger im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon sitzt. Zu späterer Stunde darf eine stimmungsvolle Beleuchtung nicht fehlen und deshalb habe ich ein paar alte Gläser entsprechend aufgehübscht.



Dafür habe ich zunächst Laternenpapier in Wasabigrün mit dem schönen Blätterstempel aus dem Set "Summer Silhouette" embossed, um diese dann mit den zauberhaften, neuen "Itty Bitty-Blümchen" zu bekleben. Ein bisschen Band und jeweils ein Anhänger mit den tollen Stempeln von Alexandra Renke dran, fertig. Die kleinen Metallteller habe ich kürzlich beim Räumungsverkauf eines Bastelladens in Aschaffenburg zum "Fast-Geschenkt-Preis" erstanden und da schwirrten mir gleich solche Teelichtgläser im Kopf  herum. Alles zusammen sieht auf dem Tisch so aus...............


Draußen ist das Wetter zwar herrlich, aber zum Fotografieren sind die Lichtverhältnisse auf dem schattigen Balkon doch sehr bescheiden. Eigentlich sehen die Farben richtig klasse zusammen aus. Vielleicht gefällt Euch meine Idee ja und Ihr habt Lust, auch ein bisschen sommerliche Tischdeko zu werkeln. 

Für uns in Bayern haben heute zwei Wochen Pfingsferien begonnen und die ganze Familie freut sich auf die freien Tage, bei hoffentlich traumhaftem Wetter. Es wird hier auf dem Blog wohl deshalb etwas ruhiger zugehen, wobei ich zwischendurch natürlich auch einige Vorbereitungen für meine Katalogparty treffen werde. Also, am besten immer mal vorbeischauen!

Ich wünsche allen ein traumhaftes Pfingstwochenende und schöne Ferien (für die Glücklichen, die es betrifft).

Liebe Grüße

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Birgit,
    bei Deinen tollen Party-Werken kann ja nichts mehr schief gegen. Die Brombeeren sind ja der Hammer!
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage und auch ein wenig Erholung vom "Bastelstress". Na ja, wir wollen das doch so; stimmt's?
    Ganz ♥liche Grüße aus dem sonnigen .......heim
    Karin

    AntwortenLöschen