Dienstag, 1. Juli 2014

Let's dance!


"Super-Mama" musste mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn die Tochter schon mit der Frage "Hast Du grad' was zu tun?" von hinten angeschlichen kommt, dann weiß ich Bescheid, es wird mal wieder "schnell" etwas gebraucht. Für das Klassenvideo, das bei der  Abschlussfeier der Realschule nächste Woche gezeigt wird, studiert die Klasse gerade einen Tanz ein. Dass der Trainerin das Honorar morgen nicht "einfach so" übergeben werden muss, hatte Töchterchen heute am späten Nachmittag die glorreiche Idee, Mama könnte doch noch eine Karte (wenn möglich und wenn es keine Umstände macht, zum Thema tanzen) basteln, auf der alle 27 Mitschüler unterschreiben können. Wo findet man dann mal so auf die Schnelle ein Tanzmotiv, richtig...... im Silhouette-Store. Man bin ich froh, dass dieses Maschinchen vor kurzem in meinem Bastelzimmer Einzug gehalten hat, denn hier findet man doch für jede Gelegenheit etwas Passendes........


Da es wie gesagt, schon recht spät war, als der Auftrag bei mir ankam, ist die Karte insgesamt relativ einfach, ohne viel Schnick-Schnack gehalten. Davon abgesehen, sind die Aufträge meiner Tochter immer eine recht brotlose Kunst, denn dafür nimmt die Mama natürlich nichts. Deshalb verzichte ich dann aber in der Regel auch auf viel Drumherum. Tochter ist zufrieden, dann bin ich es auch und die Klasse darf sich morgen über eine günstig "eingekaufte" Karte freuen. 

Ich müsste mich mal langsam an meine Swaps für das große Demotreffen am Samstag in Frankfurt machen, aber irgendwie bin ich seit ein paar Tagen alles andere als motiviert. Keine Lust, keine Idee, wenig Zeit! Puuh, wenn das morgen so weiter geht, muss ich bis Freitag bestimmt mindestens eine Nachtschicht einlegen. Heute passiert jedenfalls auch nix mehr. Ich lege jetzt die Füße hoch und lasse mich noch ein bisschen vom Fußball berieseln. 

Euch wünsche ich auch einen erholsamen Feierabend!

Liebe Grüße

Birgit

  

1 Kommentar:

  1. Tolle Karte liebe Birgit,
    Drumherum würde auch nur stören, so
    ist es für den Anlass perfekt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen