Mittwoch, 24. September 2014

Hallo Baby!

Zur Geburt des kleinen Lukas gab es mal wieder eine "Geburtstagszeitung". Eine schöne Erinnerung für später, denn da kann er nachlesen, was am Tag seiner Geburt in der Stadt, im Landkreis und in der Welt so alles in den Schlagzeilen war. Dazu gab es auch noch die Tageszeitung des gesamten Geburtsmonats als E-Paper auf einer CD-Rom. Eine hübsche Verpackung dafür versteht sich von selbst....


Das ist eine Geschenkidee, die immer gut ankommt! Für unsere Kinder habe ich damals auch die jeweilige Tageszeitung des Geburtstages aufgehoben. Ich hatte für jede meiner Töchter eine "Erinnerungskiste" angelegt. In die wanderten im Laufe der Jahre viele kleine Erinnerungen wie z.B. die ersten Schuhe, ein kleiner Strampler, die ersten kleinen Gemälde, Erinnerungen an den ersten Urlaub und vieles mehr. Heute sind die beiden inzwischen 15 und 17 Jahre alt und hin und wieder stöbern sie in den Kisten und amüsieren sich über die gesammelten Schätze.

Verwendet habe ich heute das Stempelset "Bundled Baby" und die neuen Thinlits "Beeindruckende Buchstaben" und die Farben Savanne, Himmelblau und Lagunenblau.

Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Herzliche Grüße

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    das ist aber auch wirklich eine tolle Idee! Mit passendem Stempel sogar! Grins!
    Ich hatte damals für Niklas den Jahresrückblich aus dem Fernsehen aufgenommen, so hat er alle Ereignisse seines Geburtsjahres komprimiert auf einer Videokassette, wobei... vielleicht sollte ich die jetzt mal lieber digitalisieren, wer weiß, ob's später noch Videoreckorder zum Abspielen gibt!?

    Grüßelies aus einem verregneten Hessen!

    AntwortenLöschen