Montag, 22. September 2014

Willkommen Weihnacht

Für die Stempelparty in der letzten Woche wurden von der Gastgeberin zwei kleine Projekte gewünscht. Eines mit dem Set "Aus dem Häuschen" mit den passenden Framelits "Homemade Holiday" (diese Karte hatte ich hier schon gezeigt) und eines mit dem Set "Willkommen Weihnacht" mit den passenden Framelits "Wonderful Wreath". Da unter den Gästen auch eine stempeltechnisch noch völlig jungfräuliche Dame war, durften die Projekte nur relativ einfach gehalten sein. Für den Kranz hatte ich diese Karte vorbereitet..........


Das Abstempeln der einzelnen Schichten und das passgenaue Ausschneiden mit der Framelits-Stanze ist etwas kniffelig, aber es hat doch erstaunlich gut geklappt. Die Ladies waren jedenfalls mit ihren Werken sehr zufrieden und die Dame, die bisher nicht  gebastelt hat, konnte es am Ende gar nicht glauben, dass sie zwei so tolle, selbstgemachte Karten mit nach Hause nehmen konnte. Mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" erhalten Projekte immer einen schönen rustikalen Touch und er ist in meinem Stempelregal ein ganz wichtiger Bestandteil.

Da ich selbst mit dem Set "Willkommen Weihnacht" und der Stanzform noch wenig Übung hatte, habe ich mich im Vorfeld noch etwas damit beschäftigt und mich an einer Pop up-Karte versucht. 


 
Na ja, perfekt ist etwas anderes, aber für meinen ersten Versuch eine solche Karte selbst zu werkeln (mit Pop up-Kartenstanze wäre es natürlich kein Problem gewesen) bin ich doch einigermaßen zufrieden. Ich gestehe aber, dass sich über die ersten Versuche nur mein Papierkorb über Gesellschaft gefreut hat. 

Jetzt muss ich erst einmal die gelieferte Ware packen und Ausliefern, die Damen warten bestimmt schon sehnsüchtig auf die kleinen Schätze. 

Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich mich aber noch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare zu meiner "Lederhosen-Box" bedanken. Sie kam auch beim Teamtreffen super gut an. Leider hatte ich es letzte Woche nicht geschafft, für alle Teilnehmer ein Exemplar zu werkeln, so dass einige leer ausgingen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche!

Herzliche Grüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen