Sonntag, 29. Januar 2017

Heute Himmelblau

Ich hatte gestern noch zwei weitere Eierkartons mit der Sprühflasche eingefärbt, die waren aber etwas zu "feucht" (äähm, klatschnass um genauer zu sein) und brauchten etwas länger, bis sie trocken waren. Hier hatte ich versucht die Farbe Himmelblau hinzubekommen, was mir nicht ganz so gut gelang, wie bei Kirschblüte. Das Ergebnis sieht man erst nach endgültigen Trocknen und es ist einen Tick zu hell, aber mir gefällt es trotzdem. Als weitere Farben habe ich Flüsterweiss, Waldmoos und Saharasand gewählt.........




Gut, dass ich tolle BigZ-Blumenstanze noch habe! Gerade bei Stanzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht unbedingt etwas Besseres nach kommt und es gut ist, wenn man sich von solchen Schätzen nicht trennt. Diese Stanze hat im Gegensatz zu Thinlits, Framelits & Co. den Vorteil, dass gleich 4 Blüten mit einmal kurbeln gestanzt werden. Das ist eine enorme Zeitersparnis. Also, nicht alles was neu ist, muss per se auch besser sein!

Himmelblau gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsfarben! Ist das doch genau die Farbe, die mein erstes Auto, ein kleiner, knuffiger Renault 5, hatte. Oh man, das ist jetzt schon 30 Jahre her............ Vor allem mit Saharasand und Flüsterweiß immer eine gute Wahl.

Kommt gut in die neue Woche!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Wieder ein "Träumchen" liebe Birgit - dieses Mal in blau. Beide Versionen finde ich klasse. Sehr sehr schön und die Dekoration ist absolut gelungen. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Sehr apart meine Liebe! gefällt mir sehr gut, wobei ich mich auch mit der Libelle nicht so recht anfreunden kann!
    Deine Schriftzüge, die du so gern benutzt, werde ich wohl bald mal nachkaufen müssen, stöhn! Das wird teuer!
    Aber die sind einfach zu schön!
    Vielen Dank mal wieder für deine Inspirationen meine Liebe!
    Verregnete und eisglatte Grüße aus Hessen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. beide farben deiner eierschachteln sind toll lg ulla s

    AntwortenLöschen