Donnerstag, 13. September 2012

Frisch vermählt! - Geldschein-Schachtel

So, jetzt hat auch uns Bayern der Schulalltag wieder und ab heute geht wieder alles seinen geregelten Gang! Trotzdem, hatte der Tag heute irgendwie zu wenige Stunden, um alle anstehenden Aufträge abzuarbeiten. Ein Projekt von heute gibt es deshalb zwar spät, aber besser spät als nie. Eine Geschenkschachtel zur Hochzeit .....



........mit besonderem Innenleben zum Verschenken eines Geldscheines. Bestempelt und embossed zuerst wieder einmal mit dem Set "Everything Eleanor" und klarem Embossingpulver und danach noch mit der kleinen Blüte aus dem Set "Reason to Smile" embossed mit weißem Embossingpulver. Der Deckel ist das große "Wellenquadrat" für die Big Shot, das für Boxen dieser Art immer sehr gut geeignet ist. Die große Blüte besteht aus fünf übereinandergelegten, geknüddelten Blüten der schönen, neuen "Blütenstanze" in Vanille.


Dieses Innenleben besteht aus einem einfachen, passenden Innenteil, das nicht verklebt werden muss, da es durch die Seitenwände der Schachtel gehalten wird. In diesem Teil ist ein Schlitz, in den ich eine Tasche aus einem Blütenkelch mit dem Geldschein gesteckt habe. Das Ganze sieht aus der Nähe betrachtet so aus.....






Die Spitze des Blütenkelch-Teiles habe ich so lange abgeschnitten, bis die Höhe bei geschlossenem Deckel gepasst hat. Dass der Geldschein nicht nach unten durchrutschen kann, habe ich einen entsprechend großen Kreis ausgestanzt und diesen über die Öffnung am Boden geklebt. 

Meist verschenkt man Geld ja in einem Umschlag, in einer Karte. Aber immer Geld im Umschlag zu verschenken, finde ich langweilig, weil jeder schon gleich weiß, dass sich im Umschlag sicher ein Geldgeschenk befindet. Bei einer solchen Schachtel, vermutet man das nicht auf Anhieb und weckt die Neugierde vor dem Öffnen um so mehr.

Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch und spornt Euch zu eigenen kreativen Ideen an. Nachmachen ist natürlich wie immer erlaubt und erwünscht.

Macht's gut, bis morgen!

Eure Birgit




Kommentare:

  1. Hallo Birgit!

    Wundervoll ist die Box geworden! Megastark finde ich das " Innenleben"!! Klasse Idee!

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende
    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Domenica,
      ich hab' Dich nicht vergessen, aber momentan komme ich mit dem Abarbeiten diverser Aufträge nicht ganz nach und in der restlichen Zeit muss ich immer mal etwas für den Blog werkeln, da die Auftragsarbeiten dafür nicht immer geeignet sind. Da Du aber eine der wenigen Kommentierer meiner Posts bist, möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für Deine Kommentare bedanken. Es ist doch immer mal ganz schön, wenn man eine Rückmeldung über die veröffentlichten Projekte erhält. Ich verstehe aber aus eigener Erfahrung auch jeden, der auf das Kommentieren lieber verzichten möchte. Die steigende Zahl der Seitenaufrufe ist ja auch eine Art Bestätigung und darüber freue ich mich momentan sehr. Ich wünsche Dir noch eine schöne, kreative Woche!
      LG Birgit

      Löschen