Montag, 17. September 2012

Gruselige Kleinigkeiten

Gestern noch Weihnachten heute wieder "Halloween". Dieses Spiel wird sich in nächster Zeit sicher immer wiederholen. Momentan kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, was ich machen soll. Wobei Weihnachten bisher etwas zu kurz kam, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern, da ich für meinen "Tag der offenen Tür" am 29. September auch dringend noch weihnachtliches Anschauungsmaterial brauche.



Aber heute gibt es zwei gruselige Kleinigkeiten. Bei Angie (die übrigens noch viele weitere tolle Ideen auf ihrem Blog zeigt) habe ich diese süßen Halloween-Körbchen aus alten Toilettenpapierrollen gefunden. Sie zeigt in einem Video genau, wie es geht! 

 
Da ich nicht so viele Halloween-Stempel von Stampin' Up! besitze (das Thema ist irgendwie bei uns nicht so angesagt), habe ich wieder ein bisschen von allem gemischt, was vorhanden war. U.a. habe ich das Gastgeberinnen-Set aus dem Herbst-/Winterkatalog "Peppiges Potpourri" benutzt. Die kleinen Textstempel sind für kleinere Sachen super schön und das Spinnennetz hat auch gut gepasst. Der Stempel "Buh!" und die Fledermäuse ist leider nicht von Stampin' Up!. Alle anderen verwendeten Materialien dafür schon. Zum Thema passend habe ich dann noch  Mini-Lollies als kleine Hexenbesen verkleidet.



Um dem Besen ein bisschen die Struktur eines echten Besens zu geben, habe ich die ausgeschnittenen Teile noch mit dem Prägefolder "Holzmaserung" geprägt und die Ränder etwas dunkler gewischt. Der Hexenkessel und der Schriftzug "Happy Halloween" sind aus dem Set "Gruselige Grüße".

Jetzt kann es Herbst werden! Der Sommer liegt in den letzten Zügen und die kreativen Ideen für die dunklere Jahreszeit beginnen nun langsam zu sprudeln (es wurde aber auch endlich Zeit! :-)).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und freue mich über jeden, der hier ab und zu (vielleicht auch öfter?) vorbeischaut und hoffe, dass ich mit meinen Ideen den Ein oder Anderen zum kreativen Schaffen anregen kann.

Liebe Grüße

Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.