Montag, 8. Oktober 2012

Der Vorrat wächst weiter

Die Vorratskiste wird weiter mit Weihnachtskarten gefüllt. Heute gibt es 3 Karten in Flüsterweiss, Espresso und dem schönen Glitzerpapier in Champagner, da so wundervoll zu Weihnachten passt. Da haben sich doch glatt zwei Engelchen auf's Bild gemogelt. Tststs, wo die nur hergekommen sind :-)?


Die erste Karte habe ich in zwei Versionen gemacht. Einmal habe ich den Text in Anthrazitgrau direkt auf das flüsterweisse Papier gedruck und den Stern ausgestanzt und auf der Innenseite passgenau in Glitzerpapier aufgeklebt. Bei der zweiten Version habe ich den Text auf Transparentpapier gedruck und passend zugeschnitten. Die schöne Goldkordel gibt es leider seit dem letzten Jahr nicht mehr zu kaufen (eigentlich sehr schade!). Die Sternenstanze ist leider nicht von Stampin' Up!, die habe ich mir vor längerer Zeit schon angeschafft, weil sie so eine schöne Größe hat.


Für die zweite Karte habe ich zuerst einen schmalen Streifen in Glitzerpapier aufgeklebt und mit dem Set "Winterzauber" dreimal die kleinste Schneeflocke in Espresso gestempelt und jeweils eine Minischneeflocke in Champagner in die Mitte gesetzt (auch diese Stanze gibt es leider nicht von Stampin' Up!). Den Schriftzug aus dem Set "Grüße zum Fest" habe ich dann wieder in Espresso aufgestempelt.

Beide Kartenmodelle sind wieder eher schlicht gehalten, was mir eigentlich grundsätzlich besser gefällt als üppige Dekorationen. Wenn auch der "Vintage Look" manchmal seine Reize hat, so mag ich es doch lieber schlicht, möglichst ohne Rüschchen und Gedöns und vor allem ohne colorierte, niedliche Bildchen. Bis auf die genannten Ausnahmen, sind übrigens alle verwendeten Materialien von Stampin' Up! und in den aktuellen Katalogen zu finden. Bei Fragen dazu dürft Ihr Euch gerne vertrauensvoll an mich wenden!

Vielleicht habe ich ja mit diesem Stil auch Euren Geschmack getroffen, was mich natürlich freuen würde und Ihr schaut gerne demnächst wieder hier vorbei.

Liebe Grüße

Birgit

3 Kommentare:

  1. Deine Schlichtheit gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Karten! :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sehen sehr edel und wunderschön aus.
    Es muss wirklich nicht immer alles voll sein....
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.