Dienstag, 30. Oktober 2012

Geburtstagspost

Mein Patenkind im schönen Rheingau feiert nächste Woche seinen 10. Geburtstag und ich zeige Euch heute die Karte die ich dafür gewerkelt habe. Da es ja gestern immer mal wieder geschneeregnet hat, war mir nach einer entsprechenden Karte mit vielen Schneemännern zumute. 


Dafür habe ich zuerst FK in Flüsterweiss mit den Schneeflocken des Sets "Winterzauber" mit "Versamark" bestempelt und mit dem neuen Embossingpulver "Eisschimmer" embossed. (Das funkelt und glitzert so schön!!) Die Schneemänner mit dem schönen Einzelstempel "Frosty Friends" habe ich in Schwarz gestempelt und mit den "Stampin' Write-Markern" leicht coloriert und dann auf alles noch mit dem "Funkelzauber Glitzerkleber" in allen drei Farben (Silber, Chili und Funkelzauber) kleine Akzente gesetzt. Der Textstempel ist aus dem nicht mehr erhältlichen Gastgeberset "Schnörkeleien". Da die Luftballons nicht so gut gepasst haben, habe ich den Stempel mit einem Marker eingefärbt. Hinterlegt ist der FK in Flüsterweiss mit FK in Ozeanblau. Außer dem Band (mal wieder) sind alle verwendeten Materialien von "Stampin' Up!" 

Passend zum Thema "Schneemänner" habe ich in meinem Fundus noch eine Geschenkschachtel gefunden, die zwar im Vergleich zur Karte sehr rotlastig ist, aber trotzdem von der Größe genau für mein Geschenk gepasst hat. Das Geschenk ist übrigens ein kleines Startpaket für eine vielleicht künftige Nachwuchsstemplerin, bestehend aus dem Stempelset "Pol-Party", einem schwarzen Stempelkissen, Funkelzauber Glitzerkleber, Klebeband, Ozeanblauem Marker und einem Sortiment Papier, Klammern, Glöckchen, Schneeflocken und verschiedenen Anhängern- und Schachtelrohlingen. Einfach alles was das kleine Bastelherz für die Produktion von schönen Weihnachtssachen benötigt. Da man nie sicher sein kann, wann der Postbote das Paket anliefert, habe ich das Ganze noch mit einem entsprechenden Anhänger versehen, dass das Geschenk auch hoffentlich erst am Geburtstag ausgepackt wird.


Der "Hibbelpost"-Stempel ist leider nicht von SU, aber der hat mir so gut gefallen, dass ich um seine Bestellung einfach nicht herumkam. 

So, das war's erst mal für heute, irgendwie macht mir das komische nasskalte Wetter heute zu schaffen. Es fühlt sich an, als würden in meinem Kopf kleine Männchen tanzen und ich komme, nach dem der Kaffee heute nix genutzt hat, wohl nicht um einen kleinen Aspirinstoß herum. Ich hoffe Euch geht es gut und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    deine Karte sieht ja wunderschön aus. Die wird dem Geburtstagskind bestimmt gefallen. Also ich würde mich darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, wir hatten hier auch reichlich Schnee, und deine Schneemann-Karte ist ganz arg süß geworden...mit der passenden Verpackung ein so schönes Geschenk.

    Der Stempel ist ja witzig, wobei wir hier das Wort "hibbeln" glaub ich gar nicht wirklich kennen - hibbelig ja, aber hibbeln...

    ...gefällt mir, benutze ich jetzt auch :-)

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen