Freitag, 26. Oktober 2012

König Fußball

Das Projekt, das mich in den letzten Tagen beschäftigt hat, kann ich Euch leider nicht komplett zeigen, da es sich um eine Leporello-Schachtel zum 60. Geburtstag, mit vielen privaten Fotos handelt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Nur so viel, das Thema für diese Kundenbestellung war "Fußball", eine große Leidenschaft des Geburtstagskindes. Nach dem mir schon die Fotos viel Kopfzerbrechen bereitet hatten, da sie sich nicht so in der Größe verändern ließen, wie ich es wollte, war auch das Thema selbst eine Herausforderung. Ich hatte keine passenden Stempel und keine Idee. Schörkel und Blümchen passten irgendwie so gar nicht. Kennt Ihr das Gefühl, man sitzt wie früher in der Schule vor einem weißen Blatt Papier und der Kopf ist leer, leer, leer. Am Ende kam dann, ein doch recht ansprechendes kleines Leporello-Album in der Schachtel heraus. Hier also die unverfänglichen Seiten für Euch zum Anschauen, Auch auf der Schachtel selbst, prangt ein Foto des Geburtstagskindes, deshalb nur ein paar Einzelseiten. Übrigens, der Text der Nationalhymne sollte auf besonderen Wunsch der Auftraggeberin unbedingt irgendwie vorkommen.




Da noch ein Geburstagstext gewünscht war, für den aber leider am Ende auf dem Leporello kein Platz mehr war, entstand dann kurzer Hand noch eine Minikarte in Gestalt einer Torwand, so dass die Schenkende noch ein paar persönliche Worte schreiben kann.


Solche individuellen Aufträge sind immer sehr schön, da mir bisher bei der Gestaltung immer völlig freie Hand gelassen wurde. Letzendlich bin ich aber immer wieder froh, wenn ein solcher Auftrag fertig und beim Auftraggeber abgeliefert ist und dieser am Ende mit dem Ergebnis zufrieden ist. 

Nach dem meine Swaps in den letzten beiden Tagen völlig vernachlässigt wurden, müssen diese jetzt am Wochenende endlich fertig werden. Denn erst wenn diese fix und fertig verpackt in der Kiste liegen, kann ich mich auf die Convention in der nächsten Wochen so richtig freuen. 

Ich wünsche Euch trotz kaltem, trübem Herbstwetter einen guten Start ins Wochenende!

Herbstliche Grüße

Birgit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.