Freitag, 5. Oktober 2012

Wenn's draußen stürmt.......

und ungemütlich wird, wird's drinnen heimelig mit einer Kerze und dem richtigen Duft. Um ein Duftkerzenglas mit winterlichem Duft zu verschenken, habe ich die Verpackung von kleinen "ritterlichen" Schokowürfeln als Vorlage benutzt. Diese Schachtel hatte es mir schon beim Kauf gleich angetan, weil sie auch innen farblich passend zum Inhalt gemustert ist. Sie stand jetzt den ganzen Sommer über neben meinem Arbeitsplatz und hat darauf gewartet endlich kopiert zu werden. Im Original gibt es kein Fenster zum Reinlinsen, aber ich finde es immer schön, wenn man schon mal einen kleinen Blick ins Innere erhaschen kann. (Der Inhalt fehlt noch, weil ich heute beim Einkaufen noch nicht die richtige Duftrichtung gefunden habe!)





Als Farben habe ich Chili, Zartblau und Mitternachtsblau gewählt. In diesem Jahr gibt es von Stampin' Up! endlich wieder richtig tolles Designerpapier für Weihnachten, z.B. das hier verwendete aus dem Set "Fröhliche Weihnacht".  Da ist ein Design schöner als das andere und man hat beim Verarbeiten die Qual der Wahl. Die Schneeflocken-Stanze für die Big Shot gehört momentan auch zu meinen absoluten Favoriten und die Handschuhe aus dem Set "Make a Mitten" passen zu allen winterlichen Karten und Verpackungen und dürfen natürlich auch nicht fehlen. Den Text habe ich dieses Mal in der Farbe Chili mit Hilfe des Farbdruckers erstellt. Um immer den zu den Stampin' Up!-Farben passenden Farbton zu treffen, habe ich vor einiger Zeit bei Marie eine absolut geniale Liste mit den RGB-Farbcodes gefunden (sogar die neuen InColors sind schon aufgeführt). Seitdem muss ich mich nicht mehr mühsam an die benötigte Farbe herantasten und dabei unnötig Papier und Farbe verschwenden. Vielleicht freut Ihr Euch ebenfalls über diesen kleinen Tipp unter uns "Stempelschwestern".

Ich hoffe, mein kleines Verpackungsset, das natürlich auch für andere Inhalte geeignet ist, gefällt Euch und Ihr schaut bei Gelegenheit mal wieder hier vorbei.

Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Birgit


3 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Set!
    Die Papiere sind wunderschön, genau wie deine Gestaltung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilse,
      ich war zwei Tage nicht am PC und melde mich deshalb heute erst, um mich für Deine netten Kommentare zu bedanken.
      LG Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    dein Set gefällt mir total gut. Das Weihnachtspapier finde ich auch total Klasse. Steht auch schon auf meinem "Wunschzettel". Und vielen Dank für den Tipp mit RGB-Farben.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.