sollte man immer beim Einkaufen haben, vor allem wenn man am Süßigkeitenregal vorbeikommt. Dort habe ich vor einiger Zeit eine schöne sternförmige Verpackung entdeckt, bei der es sofort im Kopf gerattert hat. Deshalb wanderte dieses Schächtelchen natürlich sofort in meinen Einkaufswagen und wartet nun seitdem auf seine Kopie und tataaaa....... hier ist mein Prototyp.
Das Original sieht so aus.....(der rote Aufhänger fehlt jetzt aber schon!).
Beim Blogrundgang habe ich letzte Woche diese "Sternenschachtel" auf einem Blog gesehen und sie sofort als "meine" Schachtel identifiziert. Dort wurde allerdings ein großes Geheimnis um die Vorlage gemacht. Ich verrate Euch aber gerne, wie einfach das Nacharbeiten eigentlich ist. Ich habe die Originalschachtel einfach vorsichtig auseinandergefaltet und alle Falzlinien mit einem Bleistift nachgezogen. Das sieht dann so aus .....
Dann habe ich das Ganze eingescannt und auf FK in Flüsterweiss ausgedruckt, ausgeschnitten, Falzlinien mit dem Falzbein/Prägestift nachgefahren, die Außenseite bestempelt und alles an drei Seiten verklebt. Die letzte, abgerundete Lasche ist nicht festverklebt, da die für die Füllung offen bleiben muss, die habe ich am Schluss mit einem Glue-Dot fixiert. Oben habe ich eine Perle mit einem Band als Aufhänger eingeklebt und die Schachtel mit ein paar Resten von meinem Arbeitstisch dekoriert. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche Euch auch noch meine Druckvorlage zu posten, mit dem Einfügen bin ich heute irgendwie überfordert. In diesem Stern lässt sich nicht nur etwas Süßes nett verpacken, sondern auch ein "Scheinchen" kann damit etwas dezenter überreicht werden.
Ich hoffe, meine kleine "Schachtelkopie" gefällt Euch und Ihr habt Lust sie auch mal auszuprobieren.
Viele Grüße
Birgit
Hallöchen,
AntwortenLöschendu bist ein Schatz, danke für die tolle Anleitung,
war auch schon auf der Suche....
Werde mir das mal abspeichern, ansonsten muß Raffaello herhalten....
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Michaela