Mittwoch, 24. Oktober 2012

Zwei Schachteln und eine Weihnachtskarte

Puh, momentan hat der Tag mal wieder eindeutig zu wenige Stunden und ich habe neben den momentan anstehenden Auftragsarbeiten und der Fertigstellung meiner Swaps sehr wenig Zeit für zusätzliche kreative Projekte. Deshalb zeige ich Euch heute auch nur ganz schnell die beiden für zwei französische Damen, die am Wochenende mit einem Gastchor in Aschaffenburg weilen werden, bestellten Schächtelchen mit süßem Inhalt.



Die Schächtelchen sind aus je 2 Grundteilen der Bigz Stanze "Blütenkelch" in Waldhimbeere gefertigt und mit dem neuen Prägefolder "Brokat" geprägt. Wenn Ihr die Schachteln geprägt nacharbeiten möchtet, solltet Ihr beim Stanzen unbedingt die "Standardfalzplatte" verwenden. Durch das anschließende Prägen wird das Papier sehr weich und es kann passieren, dass es an den Falzlinien leicht einreißt. Auch der Druck beim Prägen sollte nicht zu stark sein, sonst besteht auch hier die Gefahr, dass durch die Prägung das Papier an manchen Stellen sehr brüchig werden kann und dann kleine Risse in der Prägung entstehen. Die zweite verwendete Farbe ist hier Vanille pur, was in Kombination mit der neuen "In Color" Waldhimbeere sehr edel aussieht. Das Etikett habe ich nach dem Ausdrucken und Stanzen noch in Granit mit dem schönen Stempel aus dem Sale-a-Bration-Set "Fresh Vintage" bestempelt und mit einem kleinen "Itty Bitty"-Blümchen mit kleiner Halbperle verschönert. Zum Verschließen habe ich das "Saumband" ebenfalls in Vanille pur und ein Stückchen "Leinenfaden" verwendet. Da ich von den neuen Ministanzen "Weihnachtsminis" so begeistert bin, entstand dann gestern spontan noch einmal eine einfache Weihnachtskarte in den Farben Chili, Apfelgrün, Flüsterweiss und einem Rest Vanille pur. Das Stückchen Designerpapier aus dem Set "Fröhliche Weihnacht" lag noch so einsam auf dem Tisch rum und hüpfte deshalb geradewegs mit auf die Karte.


Die Sternchen aus dem "Glitzerpapier" in Champagner sehen einfach überall traumhaft schön aus. Ich habe jetzt schon so viele Projekte mit dem Glitzerpapier verschönert und habe trotzdem noch fast einen kompletten Bogen, der ursprünglich mal zwei Stück übrig. Dieses Papier kann man so sparsam verwenden und erzielt trotzdem auf jedem Projekt einen schönen Hingucker.

Wenn ich so nach draußen schaue, ist es heute ganz schön grau in grau und es wird mir so richtig bewußt, dass der Herbst jetzt wirklich mit Macht anrollt. Übrigens heute in zwei Monaten ist Heilig Abend! So langsam kann man schon an's besorgen der Weihnachtsgeschenke denken oder?

Habt noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Birgit



PS: Für alle heute gezeigten Projekte habe ich ausschließlich Material von Stampin' Up! verwendet!

6 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    da hast du ja wieder schöne Sachen gewerkelt. Vor allem deine Karte gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ein ganz herzliches Dankeschön!! Immer wieder gerne!!
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ich mag deinen Blog und deshalb hab ich dir einen Blog Award verliehen. Schau einfach auf meinen Blog *Glitzerperle* und viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen Dank für die Verleihung des Blog Awards. Ich habe mich auf Deinem Blog umgeschaut und muss sagen, dass mir Deine Werke auch ausgeprochen gut gefallen. Ich habe gerade versucht, mich als Leser zu registrieren, hat aber nicht geklappt. Vielleicht versuche ich es später noch mal. Die Weitergabe des Awards muss noch etwas warten, da ich mir erst einmal Gedanken machen muss, an wen ich das tun werde. Das fällt mir richtig schwer, da es so viele schöne Blogs gibt.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Da sind dir ja ganz tolle Werke gelungen.
    Die Schächtelchen finde ich besonders ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      vielen Dank! Ich würde momentan gerne viel öfter auf den vielen schönen Blogs stöbern, stecke aber bis zum Hals in unfertigen Arbeiten. Mal sehen, nach der Stampin' Up!-Convention habe ich dafür hoffentlich wieder mehr Muse.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.