Mittwoch, 17. Oktober 2012

Stampin' Up! Zierdeckchen

Nachdem die tolle Sizzlitzs Stanze "Zierdeckchen" ganz oben auf meiner Wunschliste der neuen Stampin' Up! Artikel stand, habe ich mich mal ein bisschen damit beschäftigt und heraus kamen eine kleine weihnachtliche Karte in der Abmessung 10,5 x 10,5 cm in den Farben Flüsterweiss, Apfelgrün und Chili sowie eine winterliche Schoki-Verpackung in Flüsterweiss, Mitternachtsblau und Zartblau. 


Der FK in Apfelgrün ist mit den "Perfect Polka Dots" geprägt. Sonst gibt es hier keine aufwändigen Details, so dass diese Karte ganz schnell fertig ist. Bei der Verwendung der Prägeform "Zierdeckchen" muss allerdings erwähnt werden, dass man, je nach dem welches Papier man verwendet, ausprobieren muss, ob man für ein perfektes Stanzergebnis evtl. noch eine Lage Papier/Karton benötigt. Wenn nicht alle Ausstanzungen mit dem richtigen Druck erfolgt sind, lassen sich die teilweise sehr fummeligen Teilchen nur schlecht oder gar nicht ablösen. Das Auslösen der kleinen Teilchen nimmt noch ein bisschen Zeit in Anspruch und funktioniert gut mit einer Nadel o.ä. Die Arbeit lohnt sich aber in jedem Fall, da das Ergebnis ein schönes, filigranes Zierdeckchen ist.



Für die kleine Schoko-Verpackung habe ich noch das Stempelset "Winterzauber" und die BigZ Stanze "Schneeflocken" benutzt. Die Innenseite der geöffneten Box gefällt mir noch nicht so wirklich gut. Da werde ich mir für die nächsten Exemplare wohl noch eine kleine optische Korrektur einfallen lassen. 

Da mein Zeitplan für den Rest der Woche sehr eng gesteckt ist, verabschiede ich mich gleich wieder und hoffe, dass ich trotz Zeitdruck auch morgen wieder etwas Kreatives für Euch habe. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen