Montag, 27. Januar 2014

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken..........


dieses Gedicht stimmt nicht mehr so ganz, denn jetzt lassen sich wunderschöne Rosen herstellen, die garantiert nicht welken. Die neue Stanze "Spiralblume" aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog gehört sicher nicht nur für mich zu den Highlights im Angebot von Stampin' Up!. Ich habe damit heute mal einen ebenso dauerhaften Kranz, den ich kürzlich bei Depot erstanden habe, dekoriert........



Sieht das nicht edel und ganz besonders aus? Ich finde es gibt Stoffrosen, die unechter aussehen, als diese tollen Papierblüten oder? Um noch einen schöneren Effekt zu erzielen, habe ich für meine Rosen "Core-d'inations"-Cardstock verwendet, da man hier mit dem Schleifblock-Werkzeug noch ein paar besondere Akzente setzen kann. Kombiniert habe ich jeweils Chilirot mit Rhabarberrot und Morgenrot mit Altrosé. Für die größeren Blüten habe ich jeweils 2 Stanzteile, je 1 pro Farbe, verwendet. Jede einzelne Blüte habe ich mit ganz dünnem Blumendraht angedrahtet und auf dem Kranz befestigt. 

Beim Drehen der Rosen habe ich weder Wasser noch Alkohol zum Knüllen verwendet, sondern bin nach dem gleichen Prinzip vorgegangen, wie ich es Euch schon im letzten Jahr gezeigt hatte. Guckst Du hier! Zum Aufdrehen eignet sich eine spitze, lange Pinzette besonders gut, sonst tut es auch ein Holzspiess.


Zum Verkleben eignet sich Heißkleber am besten, denn da hält alles sofort bombenfest. Diese Rosen findet man in diesem Jahr sicher bei vielen Hochzeiten als Dekoelement, aber auch zur Kommunion und Konfirmation lassen sich damit wunderschöne Kreationen herstellen. Ein bisschen Geduld ist freilich notwendig und nach einiger Zeit werden die Fingerkuppen etwas taub, aber das Ergebnis entschädigt wieder dafür.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet und wünsche Euch viel Kreativzeit, denn nicht vergessen, morgen startet sowohl die Sale-a-Bration als auch der neue Frühjahr-/Sommerkatalog

Kreative Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    dein Rosenkranz ist ein echter Hingucker, sehr schön!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Birgit!!! Gefällt mir total gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Kranz ist der Hammer! Für so schöne Rosen hol´ich mir gerne wunde Finger.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Dieser Karnz ist einfach ein Traum! Der ist Dir wirklich toll gelungen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich war ja schon immer begeistert von Deinen Blumen, aber jetzt übertriffst Du Dich selbst!

    Liebe Grüße, myrna

    AntwortenLöschen