Donnerstag, 22. Mai 2014

Mhhh, lecker Frühstück......


Heute war es soweit, endlich hatte ich einen Termin für mein "Frauenfrühstück" gefunden und mich riesig darauf gefreut, mich mit lieben Menschen zum Quatschen und Schlemmen zu treffen. Eine kleine Tischdeko, passend zur Erdbeerzeit, durfte natürlich nicht fehlen.........



Diese tollen Erdbeeren wollte ich schon längst machen und jetzt hatte ich mal die Gelegenheit dazu, eine überschaubare Menge zu werkeln. Dekoriert habe ich sie mit ein paar Blüten und einem gedruckten Anhänger, den ich hier gefunden habe. Gefüllt waren sie mit leckerer "Strawberry-Cheesecake"-Schoki und sie sahen auf den Tellern ganz süß aus.


Zu Schnabulieren gab es natürlich nur leckere Sachen, viele davon selbstgemacht und ich mache Euch mal ein bisschen Appetit..........


Antipasti und Aufstriche (dank Thermomix rucki-zucki gemacht), Käse Wurst, Melone mit Schinken, Mozzarella in Rucolapesto........


frischer Obstsalat...............


und noch die süße Abteilung mit "Spanischer Apfeltorte", Honig und leckerer Marmelade (mit der mich ganz liebe Kundinnen immer reich beschenken). Es war so ein schöner Vormittag und wir hatten wirklich wie immer viel Spaß zusammen und ich freue mich schon auf's nächste Mal. Ach ja, Geschenke habe ich auch noch bekommen und die passten teilweise sogar perfekt zur Tischdeko.............


So, jetzt genieße ich noch ein bisschen das herrliche Sommerwetter (die Gewitterwolken sind schon im Anmarsch) und nutze die kleine Verschnaufpause bevor ich morgen dann schon die nächste Feier (die am Samstag stattfindet) vorbereiten muss. Mein kleines Küchenhelferlein hat sich nächste Woche mal ein paar Tage Urlaub verdient. Es war die letzten beiden Wochen quasi im Dauerbetrieb und bei meinen Vorbereitungen einfach unentbehrlich.

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt! Macht Euch noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Oh wie lecker - Birgit´s Verwöhntag
    Die Erdbeere sieht so schön aus. Gibt es dazu noch die Anleitung?

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    super euer Mädels-Frühstück; jetzt hab' ich Hunger!!! Du hast Dir ja so viel Mühe gegeben und wie man sieht, hat es sich ja auch gelohnt; ihr hattet eine tolle Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus der Heimat
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Birgit,
    könnt ma des etz glei und sofort alles so zu mir herbeamen....?!? Des wärs etz.....
    Und mit so viel Liebe hergerichtet. Super schee!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen