Mittwoch, 14. November 2012

Die Zeit rannte heute wieder

Ich bin mit meinem bestellten "Advent in der Dose" leider nicht ganz fertig geworden. Den gibt es also morgen erst für Euch. Aber damit Ihr nicht ganz leer ausgeht, zeige ich Euch heute die Außenansicht des "Schachtelleporellos", das gestern für den 60. Geburtstag einer Dame entstanden ist. Das Innenleben gibt's irgendwann demnächst, wenn es seinen endgültigen Empfänger erreicht hat. Da alle Fotos immer im Herbst aufgenommen wurden, war das Thema bzw. die Farbkombination Vanille pur, Terrakotta, Safran und Olivgrün vorgegeben.



Die letzte Seite des Leporellos, das aus insgesamt sechs Seiten besteht, ist eine passende Karte für persönliche Glückwünsche, die mit zwei kleinen Klettpunkten befestigt ist (das Verschlussband der Karte bleibt natürlich nicht in dieser komischen Länge, das wird wenn alle unterschrieben haben und die Karte/Schachtel endgültig verschlossen wird noch entsprechend gekürzt).

Solche "Schachtelleporellos" werden sehr häufig, meist für runde Geburtstage oder Hochzeiten bei mir bestellt und kommen immer sowohl bei den Schenkenden als auch bei den Beschenkten super gut an. Eigentlich gehöre ich überhaupt nicht zur Fraktion der "Scrapper", aber im weitesten Sinne sind die einzelnen Seiten so eines Leporellos auch kleine Scapbook-Seiten und es macht immer viel Spaß diese zu gestalten. Vielleicht wage ich mich ja doch auch mal an ein echtes LO. 

Habt noch einen schönen Abend und kuschelt Euch bei den momentanen Temperaturen am besten in eine Decke, macht eine Kerze an und genießt ein Tässchen Tee.

Viele Grüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen