Freitag, 26. April 2013

Filigran und federleicht

Mit dem Stempelset "Fine Feathers" von Stampin' Up! lassen sich vielfältige Projekte gestalten. Die Federn sehen so filigran und federleicht aus und gehören momentan mit zu meinen absoluten Lieblingen. Deshalb entstanden heute zwei Karten. Die erste ist sehr schlicht in Flüsterweiss mit Apfelgrün....


Die zweite etwas aufwändiger im Vintage-Look und noch einmal mit der tollen Embossingtechnik mit Stempelabdruck aus dem Set "Circle Circus". Dieses Mal habe ich es mit dem Embossingpulver in Chili versucht, um den Charakter eines echten Siegels zu erreichen. Vermutlich durch die Flüssigkeit des Versamark-Stempelkissens, in das man den Stempel vor dem Abdruck in das heiße Embossingpulver zum leichteren Ablösen drücken muss, hat das embosste Motiv einen kleinen weißen Schleier erhalten. Ich finde das aber nicht störend und wenn man es nicht weiß, dann sieht man es gar nicht.


Für diese Karte habe ich mal wieder den ursprünglich als Kombirad gekauften Stempel "Travel Journal" verwendet. Ursprünglich gekauft heißt hier, dass ich den Stempelgummi vom Kombirad abgelöst und auf EZ-Mount geklebt habe, so kann ich diesen jetzt als normalen Clear-Stamp verwenden. Das gleiche habe ich übrigens mit dem Kombirad "Viola"s Lace" gemacht. Ich kam hier mit den Kombirädern nicht gut zurecht, da ich diese von Anfang an immer nur alleine verwenden wollte und das Aufstecken eines einzelnen Kombirades auf der Achse ist eine sehr wackelige und unbefriedigende Angelegenheit (vielleicht bin ich auch einfach zu dusselig dafür).

Oh, schon wieder so spät! Jetzt muss ich mich endlich mal ans Putzen machen. Die Wohnung schreit momentan förmlich danach. Na ja, die Schlechtwetterfront ist gerade im Anmarsch, so daß ich mir wenigsten das eigentlich für heute vorgenommene Fensterputzen schenken kann.

Ich geh' dann mal den Putzeimer schwingen. Kommt gut ins Wochenende und lasst Euch von der "Kaltfront" nicht die Frühlingslaune vermiesen.

Herzliche Grüße

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    ganz tolle Karten hast Du da gemacht. Die Federn sind einfach nur schön und das Siegel sieht auch klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen