Freitag, 5. April 2013

Zur Kommunion

Nachdem eine Bekannte gestern "schnell" noch ein paar Kommunionkarten bestellt hat, musste ich mich dann doch noch an die Produktion machen. Heraus kam je eine Variante für Jungs (immer etwas schwierig, vor allem wenn die Stempelauswahl so dürftig ist) und eine für Mädchen (unschwer zu erkennen, welche für wen gedacht ist oder?)



In Ermangelung besagter spezieller Kommunion-Stempel musste mal wieder der Stempel mit der kleinen Kirche herhalten, den ich vor fünf Jahren für die Kommunion meiner jüngeren Tochter angeschafft hatte. Diesen habe ich zunächst in schwarz heißgeprägt und dann mit den "Stampin' Write-Markern" coloriert. Den Hintergrund habe ich mit dem schönen Prägefolder "Wolkenmeer" aus dem Frühjahrskatalog geprägt. Für die Mädels-Karte durften es natürlich Schmetterlinge mit etwas Bling sein. Den Hintergrund habe ich mit dem Prägefolder "Elegante Linien" geprägt. Die Farbe Pflaumenblau zum Flüsterweiss sieht schlicht und edel aus. 

Da ich selbst in diesem Jahr nur eine einzige Kommunionkarte für ein Mädchen brauche (bei uns gehen in diesem Jahr nur 12 Kinder zur Kommunion, bei meinen Kindern waren es vor ein paar Jahren noch annähernd doppelt so viele) habe ich die Mädels-Karte noch einmal gemacht und statt der Bling-Steine Halbperlen verwendet. Außerdem musste noch eine passende Geldscheinverpackung dazu her.


Was wäre eine Handtasche ohne schönen Inhalt, deshalb gibt es in der Geldschein-Handtasche noch eine Mini-Geldbörse für das Scheinchen.



So hier noch einmal das ganze Ensemble mit einem, wie es bei mir grundsätzlich üblich ist, schönen Text in der Karte.


Jetzt hoffe ich nur noch, dass dieses Geschenkset auch dem Kommunionkind gefällt und die Sachen nicht in der Papiertonne landen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende! Ihr hegt sicher auch immer wieder die Hoffnung, dass der Frühling sich jetzt mal so langsam blicken lässt. Für die vielen Kommunionkinder im ganzen Land wäre es natürlich auch angenehmer, wenn sich das Wetter und die Temperaturen endlich mal der Jahreszeit anpassen würden. Ich bin es langsam leid, bei jedem Wetterbericht den Satz "für die Jahreszeit zu kalt" zu hören. 

Herzliche Grüße

Birgit




Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    ein sehr schönes Set zur Kommunion. Der Prägefolder gefällt mir sehr gut. Hab ein schönes Wochenende.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ganz lieben Dank! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      LG Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    tolle Karten hast Du gestaltet und das Set ist so schön, da kann doch nicht
    wirklich einer auf die Idee kommen, das in die Papiertonne zu werfen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen