Donnerstag, 19. Dezember 2013

Kleine Aufmerksamkeiten

Für die Weihnachtstafel gibt es heute kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste, ganz klassisch in den Farben Grün/Gold/Rot, gewerkelt mit dem "Envelope-Punch-Board". Ab jetzt macht es nur noch Spaß die letzten Kleinigkeiten zu produzieren, denn so ganz ohne Zeitdruck, an einem aufgeräumten Arbeitsplatz geht alles viel leichter von der Hand. 





Im Inneren befinden sich kleine Schokotäfelchen von L...dt. Die Maße für die kleinen Schächtelchen habe ich ganz einfach mit dem so genial, wie einfachen Excel-Rechner von Jana herausgefunden. Damit ist jeder Umschlag und jede Schächtelchen ab sofort ein Kinderspiel. Man muss nur wissen wie lang, breit bzw. lang, breit und hoch Umschlag oder Schachtel sein muss und der Rechner verrät einem das Papiermaß und die Falzpositionen. Ich finde, da hat uns Jana ein echtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Vielen Dank für die geniale Idee!!

Die Fotos sind leider aufgrund der miserablen Lichtverhältnisse etwas unscharf. 

Bei mir geht es jetzt noch ein bisschen weihnachtlich weiter, nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Mal sehen, was ich bis morgen noch so schaffe, bevor der große Weihnachtsputz startet.

Euch wünsche ich auch noch ein paar schöne kreative Stunden, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, die Ihr jetzt ganz einfach mit dem Falzboard und dem tollen Excel-Rechner werkeln könnt.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Na, die sind ja auch ganz herzallerliebst!
    Da freuen sich die Beschenkten sicherlich!
    Ich wollt´s mal probieren mit dem Robot!!! *g*

    Grüßelies Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne kleine Aufmerksamkeiten sind das geworden,
    da werden sich bestimmt alle freuen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen