Samstag, 31. Januar 2015

"Trau dich"

Dieses tolle Designerpapier in Saharasand und Weiß aus dem Frühjahrskatalog habe ich bis jetzt nur gestreichelt, weil es sooo schön ist, aber heute habe ich den ersten Bogen davon in vier Teile zerschnitten, um daraus jeweils den Deckel einer kleinen Box zu werkeln. Wenn neue Produkte auf den Markt kommen, ist man ständig in der Versuchung nur noch diese zu verwenden und vergisst dabei die vielen schönen anderen Stempel und Stanzen im Regal. Heute war mir deshalb mal die Bigz Clear Stanze "Elegantes Etikett" eine Herzensangelegenheit. Diese Stanze eignet sich nicht nur dem Namen nach für große, elegante Etiketten, sondern man kann daraus wunderschöne Schachteldeckel mit dem besonderen Etwas gestalten.......


In das neue "Spitzenband in Saharasand" war ich auf den ersten Blick verliebt. Für diese Verpackung habe ich es als Banderole verwendet. 


Als weitere Deko habe ich jeweils vier Blüten in Saharasand mit der Stanze "Blütenmedaillon" ausgestanzt, wobei ich die oberste zuvor mit einem Stempel aus dem Set "Petal Potpourri" in weiß embosst habe. Alle Blüten habe ich mit etwas Wasser eingesprüht und geknüdelt. Vor dem Öffnen gut trocknen lassen, sonst reißen sie! Die fertig zusammengeklebten Blüten habe ich mit einer kleinen Feder und dem ausgestanzten Text aus dem Thinlits-Set "Mini-Leckereientüte" mit etwas Heißkleber (zuvor einen kleinen ausgestanzten Kreis mit einem "Glue Dot" auf dem Band befestigen, sonst kleben Band und Blüte am Deckel fest) fixiert. 

Die Schächtelchen sehen sehr edel aus und wären perfekt als Willkommensgruß zur Hochzeit, Kommunion oder Konfirmation geeignet. 

Also, ab und zu mal ins Regal schauen und eines der "älteren" Schätzchen vom Staub befreien, es lohnt sich! Falls es Euch interessiert, die schöne Etikettenstanze "Elegantes Etikett" für die BigShot ist noch ganz regulär (im Jahreskatalog) erhältlich.

Ich wünsch' Euch was..........

Liebe Grüße

Birgit



Kommentare:

  1. Die Böxleins ind ganz wundervoll geworden. Ich mag die Frabkombi aus weiß und kraft.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen