Dienstag, 3. März 2015

Baum der Freundschaft Nr. 2

Bevor ich das Stempelset erst einmal wieder im Regal verstaue, wollte ich doch noch einen Versuch der etwas anderen Art damit wagen. Nicht farbenfroh, sondern obwohl draußen herrlicher Sonnenschein lockt, als Trauerkarte. Es gibt keinen konkreten Anlass dafür, aber der Vorrat an Trauerkarten war erschöpft und so habe ich entgegen meinen üblichen (nicht schwarzen) Trauerkarten zur Abwechslung mal etwas in Schwarz gewerkelt. Dafür habe ich den Stamm und die Blätter zunächst einmal in Flüsterweiss auf schwarzen FK gestempelt. Drüber habe ich dann die Blätter noch einmal in Schiefergrau und darüber noch einmal in Zinn embosst. Ein kurzer Trauertext und der bei meinen Trauerkarten obligatorische kleine Schmetterling, fertig! 


Ich finde sie dem Anlass angemessen stilvoll und auf keinen Fall kitschig. Auch wenn man beim Anblick des Stempelsets (zu Recht) erst einmal an Frühling und zarte Kirschblüten denkt, so lässt der Baum sich (entgegen meiner gestrigen Meinung) doch auch noch anders verwenden.

Habt noch einen schönen Tag und genießt die herrliche Sonne, wenn Sie auch vor Euren Fenstern zum Spazierengehen lockt. Ich habe gerade Lust auf ein bischen Frühjahrsputz!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    ich muss ja gestehen, dass dieses Set bisher nicht auf meiner Haben-Wollen-Liste stand. Die Trauerkarten finde ich aber sehr stilvoll und überraschenderweise ist so ganz schwarz in diesem Fall richtig passend. Hoffentlich bleiben sie lange als Muster im Schrank.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Karten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    die Trauerkarten sind sehr stilvoll und ich finde, da paßt der Baum sehr gut.
    Ich hatte auch mit diesem Stempelset geliebäugelt, es aber dann doch nicht gekauft. Mir geht es wie Dir, so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schicke
    ganz ♥liche Grüße aus der alten Heimat
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    die Trauerkarten sehen sehr edel aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    für diesen Anlass finde ich das Set auch sehr schön, die Karte gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen