Montag, 2. März 2015

Baum der Freundschaft

Wenn ein neuer Katalog erscheint, gibt es immer Stempelsets, von denen man glaubt, sie unbedingt haben zu müssen und dann liegen sie und liegen sie und liegen sie....................auf dem Arbeitstisch. Normalerweise liegen sie dort so lange, bis sie wenigstens einmal ausprobiert wurden. Normalerweise.........das Stempelset "Baum der Freundschaft" lag da aber so lange, dass es zwischenzeitlich schon Staub angesetzt hatte und dann doch erst einmal im Regal verschwand und da stand es nun auch ein geschlagenes Vierteljahr und heute habe ich mich endlich erbarmt und ihm die Freiheit geschenkt. Dann saß ich da und betrachtete es mir laaaaange und stellte mir die Frage "Was um Himmelswillen wollte ich mit  d i e s e m  Stempelset?". Gut, der Baum gefällt mir eigentlich immer noch, aber ich sah jetzt (noch) keine bahnbrechend neuen kreativen Möglichkeiten damit und deshalb entstand letztendlich doch eine Karte, wie sie schon x-mal auf vielen Blogs gezeigt wurde...............


Die Blüten in Kirschblüte (also faktisch ein Kirschbaum) habe ich zur Abwechslung über den in Wasabigrün gestempelten Blättern heißgeprägt, so dass sie etwas Struktur erhielten. Jetzt gab es eine Schaukel oder ein Fahrrad zur Auswahl und ich entschied mich, wie Ihr seht, für den Drahtesel, den ich in Schwarz embosst habe. Da mir der Baum so etwas zu leer erschien, habe ich das Vogelnest (aus einem Gastgeberset aus dem letzten Herbst-/Winterkatalog) noch gestempelt, ausgeschnitten und mit einem Abstandspad aufgeklebt. Ein neutrales "Glückwunsch" lässt nun offen, für welchen Anlass das Kärtchen einen neuen Besitzer finden wird.

Ihr seid hoffentlich gut in die neue Woche gestartet und sprüht vor kreativen, frühlingshaften Ideen. Meteorologisch ist ja jetzt schon da, der Frühling!!!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Ein tolles Kärtchen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    mir efällt die Karte sehr gut, auch wenn man ähnliche schon öfters gesehen hat. Das Stempelset ist klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    eine sehr schöne Szene, allerdings geht es mir auch so, was macht man sonst mit dem Set.
    Ich habe es ausprobiert und noch nicht gekauft, ich denke dabei bleibt es auch.
    LG Doris

    AntwortenLöschen