Freitag, 6. März 2015

Tausche Papier gegen Weide

Mein bevorzugter Werkstoff seit Jahren ist das Papier. Es ist so vielseitig einsetzbar und lässt kaum kreative Wünsche offen. Diese Woche wollte ich gerne mal wieder etwas Neues ausprobieren, denn schon lange gefallen mir schöne Dekoobjekte aus Weide. Also habe ich mich für den VHS-Kurs "Kreatives Weide flechten" angemeldet. Dreieinhalb Stunden schweißtreibende Arbeit und schmerzende Fingergelenke später durfte ich zwei schöne, selbstgewerkelte Dekoteile mit nach Hause nehmen. 

Als erstes habe ich ein Herz und dann, kurz vor dem Ende im Eiltempo noch eine schöne große Kugel geflochten.............


Die Dekoschleife entstand natürlich nicht im Kurs, sondern später zu Hause. Die Kugel ist nicht so ganz rund geworden, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer und bei der nächsten wird es bestimmt schon besser. Morgen soll das Wetter ja frühlingshaft werden und dann werde ich die beiden Teile  vor der Haustüre mit ein paar Frühlingsblümchen in Szene setzen. 

Morgen Nachmittag ist dann eine Stempelparty angesagt. Die liebe Laura hat mich erstmals dazu eingeladen und ich bin ganz gespannt auf die Mädels. Eine gemischte Truppe von alten Hasen und Neulingen erwartet mich und ich bin schon voller Vorfreude.

Euch wünsche ich ein schönes, frühlingshaftes Wochenende. Lasst Euch von den Sonnenstrahlen verwöhnen!!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Wunderbar! Auch, dass Du immer wieder Neues probierst - das ist so herrlich spannend, ich mache das auch ab und an mal - um dann wieder beim Papier zu landen.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    auch wenn die Hände etwas gelitten haben, hat es sich doch gelohnt.
    Eine tolle Deko für Deine Haustür, ich sehe es schon vor mir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    mir gefallen deine beiden Weiden-Werke supergut!!!! Egal ob nun ganz rund oder nicht, mit der Kugel kannst du bestimmt auch prima dekorieren. Den Ständer mit dem Frühlingsgesteck und dem Herz finde ich übrigens superschön!!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Werke! Ganz klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Du denkst an meine Rechnungen? Ich kann sie auch im April mitnehmen, wenn du sie mir bis dahin fertig machst, dann sparen wir Porto ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgti,,ich schaue schon länger und oft und gerne auf deinem Blog vorbei. Und daher bist Du mir eingefallen für die Nominierung.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei:http://vrenisherzklopfen.blogspot.ch/
    Dort ist auch alles erklärt.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Lust hast dran teil zu nehmen.
    Ich sende dir liebe kreative Grüße
    Vreni

    AntwortenLöschen