Mittwoch, 4. März 2015

Karte für Grillfreund

Bevor ich mich zu meinem VHS-Kurs "Weide flechten" aufmache, zeige ich Euch noch schnell eine kleine Auftragsarbeit von gestern. Zum 60. Geburtstag war eine Karte zum Thema "Grill" im Format DIN A5 gewünscht. Das Geburtstagskind wünscht sich einen neuen Weber-Grill und die Arbeitskollegen wollen sich mit einem Obulus daran beteiligen. Die Karte sollte nicht zu aufwändig gestaltet sein, etwas "Ausgedrucktes " würde lt. Auftraggeber reichen. Etwas Ausgedrucktes.................aber nicht mit mir! Ganz so einfach machte ich es mir dann natürlich nicht, wenngleich es aus Budgetgründen schon eine "relativ"einfache Version wurde..........


Dass nicht alles so "platt" aussah, habe ich Kochmütze, Steak und Wölkchen mit einem Dimensional im 3D-Effekt gestaltet. Ein bisschen Holzoptik und eine Fähnchengirlande füllten die Kartenvorderseite dann auch noch. Das Bild hatte ich zuvor auf Fotopapier ausgedruckt. Der Auftraggeber war begeistert und ich hoffe das Geburtstagskind freut sich ebenfalls über diese Karte.

Huch, schon so spät, jetzt muss ich aber los! Heute bin ich mal Workshop-Gast in einem mir bislang unbekanten Metier und ich bin schon ganz gespannt.

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt!

Herzliche Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Die Karte ist genial geworden, damit hast du die Schmunzler auf deiner Seite!
    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Viel Spaß beim Kurs... habe auch mal Körbchen etc. geflochten, macht echt Spaß... und man hat ein schönes Dekoergebnis.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    die Karte ist ja super, da wird die Begeisterung bestimmt groß.
    Weide flechten hört sich spannend an, berichte mal.
    LG Doris

    AntwortenLöschen