Montag, 8. Juli 2013

Huch, ein Kaffeefleck!

Ich hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet, ohne Kaffeeflecken auf der Zeitung! Bei mir gibt es heute ein paar "Kaffeeflecken" auf einer Karte, die als Einladung auf ein Käffchen gedacht ist. Die Fleckenstempel im neuen Set "Gorgeous Grunge" sind eine echte Alternative zum Set "French Foliage", das es ja leider nicht mehr gibt. In dieses Set hatte ich mich beim ersten Blick in den neuen Katalog sofort verliebt und nach ein paar Tests finde ich die Flecken, Sprenkel, Spritzer oder wie auch immer man sie bezeichnen möchte, vieeeeel schöner als alles was bisher da war. Man kann sie wirklich für alle Arten von Flecken verwenden egal, ob Kaffee, Rotwein oder Bratensoße, die sind einfach nur genial. Aber schaut einfach mal, wie meine "Kaffeeflecken" geworden sind........


Die schönen Buchstaben die ich vewendet habe, sind aus dem neuen Stempelset "Outline Alphabet & Numbers". Die Buchstaben und Zahlen sind schnörkellos und haben eine sehr schöne Größe, die man gut auf Karten einsetzen kann. Es gibt nur leider keine Satzzeichen, deshalb musste ich das Fragezeichen per Hand ergänzen. Nicht schön, aber ich denke es geht! Im Hintergrund seht Ihr übrigens eine echte italienische "caffettiera" Jede italienische Mamma kocht damit täglich mehrmals den obligatorischen "caffè", denn Vollautomaten o.ä. sind im italienischen Durchschnittshaushalt verpönt, die gibt es nur in der "bar". Wir haben sie inzwischen in allen möglichen Größen und kochen unseren Espresso grundsätzlich nur damit.

Da ich gerade so am Flecken produzieren war, habe ich auch gleich noch einen weiteren Stempel aus dem Set, der ein super Ersatz für das Spritzer-Tool ist, getestet........


Der hat darüber hinaus den Vorteil, dass er auch nach 20 Einladungen o.ä., nicht wie der Marker, aufgrund von Tintenmangel den Geist aufgibt. Die Blümchen sind wieder aus dem neuen Stempelset "Flower Shop", zu  dem es auch die passende Handstanze gibt. Als Produktpaket erhält man Stempelset + Stanze übrigens mit einem Preisvorteil von 15 %. 

Feierabend! Bei dem schönen Wetter bleibt erst mal alles andere liegen (geht Euch bestimmt auch so oder?) und die Zeit wird Draußen im Garten oder auf dem Balkon verbracht.

Macht's gut, bis morgen!

Liebe Grüße

Birgit



1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    die Karten sehen echt super aus, das Set stand bei mir an 1. Stelle und ich bin auch schon völlig begeistert, wirklich ein "must have".
    LG Doris

    AntwortenLöschen