Dienstag, 30. Juli 2013

Abschiedsgeschenk

Heute bin ich sehr zeitig dran, da der letzte Schultag ist und um 9.00 Uhr nach der Zeugnisausgabe endlich die Ferien beginnen. Gestern Abend galt es noch schnell für die Klassenlehrerin meiner Tochter ein kleines Abschiedsgeschenk vorzubereiten. Die Lehrerin wechselt vom bayerischen Norden an eine Schule im Süden und da sollte man sich schon angemessen verabschieden. Da die Klassensprecherin nicht in die Pötte kam, fühlte sich Töchterchen dazu berufen, das in die Hand (bzw. in die Hand der Mama) zu nehmen (....dieses Gen scheint doch irgendwie abzufärben). Also schnell eine Schachtel leckere Schoki (natürlich die teure von L...t) besorgt und losgelegt. Da besagte Dame Mathe- und Chemielehrerin ist (trotzdem war sie super nett) und in der Klasse meiner Tochter Mathe unterrichtete, fand ich, dass die Karte auch einen entsprechenden Bezug dazu haben sollte. Also habe ich mich auf die Suche nach Matheformeln auf einer Tafel gemacht und wurde auch fündig und entstanden ist dann dieses kleine Set........


In der Karte gibt es noch einen schönen Abschiedstext (ohne passenden Text geht bei mir ja mal gar nix)........


Inzwischen dürfte die kleine Überraschung angekommen sein und hat hoffentlich gefallen, aber das erfahre ich ja gleich wenn ich meine Kinder von der Schule abhole.

Das (noch) angenehme Wetter werde ich heute endlich mal zum Bügeln nutzen, denn so langsam wird es in den Kleiderschränken immer leerer und die Wäscheberge wachsen ins Unendliche. Ich hoffe auf Euch warten heute angenehmere Arbeiten. Beim Bügeln kann man leider seiner Kreativität nicht allzu viel freien Lauf lassen, aber watt mutt, dat mutt.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    das hast Du Dir ja wieder richtig was einfallen lassen, tolles Geschenk.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,

    tolle Idee! Die Beschenkte wird sich sicher gefreut haben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    eine nette Geste, eine wunderschöne, gelungene Box und ein wirklich toller Spruch für solche Gelegenheiten. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    deine Box ist super! Die Idee mit den Formeln finde ich gut!

    Liebe Grüße
    Heike

    PS: Kann ich meine Bügelwäsche vorbeibringen *lach!

    AntwortenLöschen