Sonntag, 29. November 2015

Zu später Stunde................

gibt es noch ganz schnell die Projekte vom Verpackungs-Workshop. Ich hatte fünf verschiedene Verpackungen vorbereitet. Ein ehrgeizigigel Ziel, denn oft kommen kleinere Unwägbarkeiten oder im Eifer des Gefechtes ein kleiner Fehler des Workshopleiters (also mir) dazu. Dieser Fehler sorgte dafür, dass alle bereits gefalzten und vorher mühsam bestempelten Farbkartonstücke bereit für die Tonne waren. Aber am Ende haben wir doch fast alles (kleinere Restarbeiten dürfen jetzt zu Hause noch vollendet werden) geschafft und glückliche Bastelgesichter verließen nach dreieinhalb Stunden die Bastelhöhle. Hier mal alle Projekte auf einen Blick................


Die Projekte im Einzelnen waren der legendäre "Adventskalender to go" (eine Premiere für mich, auf ganz speziellen Wunsch einer Teilnehmerin, die dafür extra die Adventskalender für alle zur Verfügung stellte) und eine elegante Box in weiß/gold.........................


die tolle Sternenbox, in die schön z.B. ein kleines Fläschchen Prickelbrause hineinpasst


(die kleine Schwester diente nur als Anregung, diese Box auch mal in verkleinerter Form zu probieren).

Dann gab es noch die elegante Diamantbox im Schneeflockendesign, die komplizierter aussieht als sie ist.......................


und einen tollen Flaschenanhänger mit integrierter Tasche z.B. für das Glühweingewürz zum Fläschchen Rotwein, nach einer Anleitung von Daniela. Bei ihr gibt es dazu auch gleich eine Druckvorlage, mit der das Nachbasteln ein Kinderspiel ist.....................


Als kleinen Willkommensgruß hatte ich mir etwas Besonderes überlegt. Nein, nichts Süßes, sondern es gab mal wieder eine Dose (so langsam werde ich zur Fachfrau für Kleinigkeiten aus der Dose) mit nachhaltigem Inhalt, der nicht nur in der Weihnachtszeit nützliche Dienste leistet................




Kekse gehen immer und wenn gleich das passende Rezept mitgeliefert wird, eine praktische Sache und ein schönes Mitbringsel.

So, jetzt reicht es, genug der Bilderflut! 

Gute Nacht Ihr Lieben

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    da sind ja wundervolle Sachen entstanden! Danke für deine zauberhaften Bilder!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da wart ihr ja wieder mega fleissig...tolle Verpackungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Verpackungen hast Du da im Angebot.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hach... Birgit... die Verpackung "Zimtsterne" ist ja 'ne tolle Idee!!!! Hoffentlich
    find ich das wieder, wenn ich es brauche ;)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen