Montag, 5. Oktober 2015

Das Oktoberfest ist vorbei,.................

aber bei mir heute noch einmal ein Thema. Das Tochterkind darf/muss morgen in der Schule die Tischdeko  zum Thema "Oktobefest" machen und natürlich hat sie auf die Hilfe der Frau Mama gehofft. Da bei uns ja sowieso keine Feier ohne passende Deko steigt, sollte dies keine allzu große Herausforderung werden. Gemeinsam haben wir gestern die Papierprojekte gewerkelt. 

Wie meist bei schulischen Aktionen, muss alles so kostengünstig wie möglich sein. Für Tischdecke, Servietten, Blumen, Band und Brezelchen kamen dann doch 10 € zusammen. Der Rest ist aus meinem Vorrat...........


Aus dem letzten Jahr kennt Ihr sicher noch meine kleine, mit zwei Brezelchen gefüllte, Lederhosen-Box. Dazu gibt es jetzt, voilà............. das passende Dirndl..............


Sind die beiden nicht süß? Für das Dirndl erwiesen sich, die leider nicht mehr erhältlichen Framelits "Dress Up" als perfekt geeignet. Die Schleife findet Ihr bei den Thinlits "Mini-Leckereientüte" und das Mini-Herzchen gehört zur Elementstanze "Eule". In der Klasse sind 14 Mädels (incl. Lehrerin) und zwei Jungs. Da versteht es sich von selbst, wer was bekommt..............


Jetzt bin ich gespannt, wie die Deko morgen ankommt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Herzliche Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön!!!! Das habt irh aber echt toll gemacht! Da werden wohl alle begeistert sein. Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Birgit,
    saaaagenhaft Deine Oktoberfest-Deko; die Dirndl und auch die Lederhosen sind ja Spitze und Töchterlein kann damit sicher punkten. Ich bin begeistert.
    Ganz ♥liche Grüße aus der sonnigen Heimat sendet Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    das habt Ihr klasse gemacht, wundervolle Deko.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Moin Birgit,
    die Deko ist fantastisch!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. HuHu Birgit das sieht ja super toll aus :)
    VLG Sanda

    AntwortenLöschen
  6. Die Deko ist sooooo schön geworden!!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    was für eine unglaublich schöne Dekoration!
    Deine Boxen in Lederhosen- und Dirndloptik sind soooo toll!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen