Samstag, 3. Oktober 2015

Weihnachten im Lang-Format

Weiter geht es mit der Weihnachtskarten-Kollektion, heute im DINlang-Format. Diese Größe gefällt mir zwar grundsätzlich sehr gut, allerdings gibt es bei Stampin' Up! dafür keine Umschläge und ich habe einfach keine Lust (trotz Umschlagsboard) jedesmal selbst Umschläge in dieser Größe zu machen, zumal man dafür Papier größer als DIN A4 benötigt. Bleibt nur, fertige Umschläge im Bastelbedarf oder Schreibwarenladen zu kaufen. Na gut, heute also mal im Lang-Format..................


Schlicht und einfach im Sternendesign in Saharasand, Himmelblau und Flüsterweiss mit ein wenig Silberglitzer. Geprägt mit dem Prägefolder "Glückssterne"

Die zweite Karte, ebenfalls im Format DINlang. Hier habe ich eine Karte von Jenni geliftet, die ja sehr oft Karten in diesem Format fertigt.


Für diese Karte habe ich die Farben Schiefergrau, Aquamarin und Flüsterweiss kombiniert und für den Hintergrund verschiedene Sternenstempel und einen Stempel aus dem Set "Baum der Freundschaft" verwendet. Der Textstempel ist aus dem aktuellen Gastgeberset "Nostalgische Weihnacht", wobei ich nur den Text mit dem Marker eingefärbt habe. Etwas silbernes Garn und ein paar Glitzersteine runden diese Karte ab.

So Ihr Lieben, lasst es Euch heute bei herrlich warmem und sonnigem Herbstwetter gut gehen. Genießt die Sonne bei einem Spaziergang oder noch einmal auf Balkon und Terrasse, bei Kaffee und leckerem Kuchen.

Sonnige Grüße

Birgit



PS: Die Farben der beiden Karten sehen auf den Fotos irgendwie gruselig aus, aber das Licht beim Fotografieren ließ diese Woche, trotz Sonnenschein irgendwie keine besseren Ergebnisse zu.


Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    auf deinen Karten gibt es ja wieder einiges zu entdecken!!!
    Auch die Farbkombi finde ich richtig toll!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön liebe Birgit,
    ich mag dieses Format auch sehr und
    es wird Zeit, dass es endlich Umschläge
    dafür gibt.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen